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So einfach funktioniert einkaufen mit Andasa!

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Online-Einkauf

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iCat Installation

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MasterCard GOLD

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Über Andasa allgemein

1.1. Was ist Andasa?

Andasa ist mit über 3.000 Markenshops das größte Cashback-Programm in Deutschland. Bei Andasa erhältst du für jeden Online-Einkauf bei den Partnershops Bargeld gutgeschrieben, welches du dir beim Erreichen der Auszahlungsgrenze von 30 (bzw. 50) Euro auf dein eigenes Konto auszahlen lassen kannst. Mit der Andasa Card kannst du dir auch im stationären Handel wie beim Tanken, Lebensmitteleinkauf oder Restaurant 0,25% Cashback bei jedem Kauf sichern. Somit kannst du bei fast jedem Einkauf einen Teil des Geldes zurückerhalten.

1.2. Was bedeutet Cashback-Programm?

Ein Cashback-Programm ist ein Bonusprogramm, bei dem dir für deine Einkäufe Bargeld ausgezahlt wird. Für jeden getätigten und durch den Partnershop bestätigten Einkauf erhältst du als registrierter Andasa-Nutzer mindestens 2% des Nettowarenwerts oder einen Fixbonus auf dein Andasa-Bonuskonto in Form von virtuellem Geld gutgeschrieben. Das Geld wird ab einem Wert von 30 (bzw. 50) Euro auf ein beliebiges Konto überwiesen. Die Auszahlungsgrenze richtet sich nach der Kampagne, über die du dich registriert hast. Deine Auszahlungsgrenze kannst du auch im Bereich "Mein Andasa" unter "Auszahlungen" einsehen.

1.3. Wie erhalte ich Cashback bei Andasa?

Um bei Andasa Cashback zu erhalten, musst du dich registrieren. Dafür benötigst du eine E-Mail-Adresse und ein selbstgewähltes Passwort. Für die Neuanmeldung bekommst du einen Cashback-Startgutschein von 10 Euro gutgeschrieben. Für jeden Einkauf, den du dann über Andasa in den Partnerunternehmen tätigst, erhältst du den Bargeldbonus gutgeschrieben. Dieser sind 2% des Nettowarenwerts oder ein Fixbonus. Um für jeden Einkauf Cashback zu erhalten, musst du immer bei Andasa eingeloggt sein. Mit der Andasa Card erhältst du zudem an über 20 Millionen Akzeptanzstellen weltweit 0,25% Cashback für deine Einkäufe oder Buchungen gutgeschrieben.

1.4. Was ist der Nettowarenwert?

Bei Andasa erhältst du für jeden Einkauf in den Partnershops mindestens 2% des Nettowarenwerts auf dein Andasa Bonuskonto gutgeschrieben. Der Nettowarenwert ist die Summe deiner Einkäufe. Gibt es bei einem Partnershop keinen berechenbaren Nettowarenwert, bekommst du einen Fixbonus gutgeschrieben.

1.5. Was sind Fixboni?

Wenn der Nettowarenwert schwer bzw. nicht ermittelbar ist, erhältst du bei deinem Einkauf einen Fixbonus auf dein Andasa-Bonuskonto gutgeschrieben. Das ist z.B. bei einer Kontoeröffnung oder dem Neuabschluss eines Handyvertrages der Fall. Bei diesen Bestellungen zahlt dir Andasa 50 % der fixen Vergütung, die wir von unserem Partnershops erhalten, als Fixbonus auf dein Bonuskonto aus.

1.6. Wer sind die Partnerunternehmen von Andasa?

Zu den Online Partnershops von Andasa gehören sowohl bekannte Markenshops wie Baur, Expedia oder Zooplus als auch Versandhändler aller Branchen, die Cashback-Zahlungen zulassen. In der Übersicht "Alle Shops" findest du gezielt alle unsere Partnershops. Im eingeloggten Zustand findest du eine Schnellsuche. Für jeden Produktbereich findest du bekannte und namhafte Anbieter im Internet. Daneben sind alle Shops in über 30 Kategorien zugeordnet. Außerdem kannst du Cashback in allen Filialen, ob online oder im stationären Handel, die die MasterCard weltweit (29 Millionen Akzeptanzstellen weltweit) akzeptieren, mit der Andasa Card 0,25% Cashback für deine Einkäufe erhalten.

1.7. Woher kommt das Geld, das Andasa als Cashback (Bargeldbonus) an die Einkäufer auszahlt?

Andasa bündelt die Provisionen aus den Internet-Einkäufen seiner Kunden und kann so einen Teil der Vergütungen, die andere einbehalten, an den Online-Einkäufer zurückgeben. Aus dem Rest dieser Provision finanzieren wir uns. Aus diesem Grund haben wir es auch nicht nötig, personenbezogene Daten unserer Kunden an Dritte weiterzugeben. Cashback-Shopping für jeden, einfach und sicher! Das ist unser Community-Gedanke.

1.8. Wofür erhalte ich weitere Boni?

Du hast die Möglichkeit dir eine Andasa Card zu beantragen. Mit dieser erhältst du in den Andasa Partnershops sowie im stationären Handel auf alle Umsätze, die du mit der Karte bezahlst, 0,25% Cashback in deinem Bonuskonto gutgeschrieben. Der Kartenbonus wird dir immer monatlich in deinem Andasa-Bonuskonto eingebucht.

1.9. Welche Vorteile habe ich als Andasa-Nutzer?

Der größte Vorteil als Andasa-Nutzer ist natürlich der Bargeldbonus für jeden Einkauf.Im Vornherein erhältst du als Belohnung für deine Anmeldung einmalig einen Andasa-Bonusgutschein, welcher dir als Startbonus auf deinem Bonuskonto gutgeschrieben wird. Als registrierter Andasa-Nutzer bekommst du automatisch Informationen über die Erfassung deiner Online-Bestellungen, wichtige Cashback-Angebote und monatlich den aktuellen Kontostand deines Bonuskontos per Mail zugesandt.Nur als angemeldeter Nutzer kannst du zudem die Gutschriften deiner Online-Einkäufe einzeln einsehen oder Freunde werben. Die Mails, die du von Andasa erhältst, beinhalten wichtige Informationen zu deinem Cashback und deinem Andasa - Bonuskonto. Daneben ist die Andasa Card ein verlässliches Zahlungsmittel im In- und Ausland, mit der du bei jedem Einkauf 0,25% Cashback gutgeschrieben bekommst.

Die Registrierung bei Andasa

2.1. Wie registriere ich mich bei Andasa?

Unter dem Menüpunkt "Du bist neu hier?" rechts oben auf der Homepage von Andasa kannst du dich mit deiner E-Mail-Adresse und ein selbstgewähltem Passwort registrieren. Du erhältst nach deiner Registrierung zwei E-Mails. Mit der ersten E-Mail musst du deine E-Mail-Adresse authentifizieren. Die zweite gibt dir einen kleinen Überblick über das Cashback-Programm Andasa. Wenn du dich registrierst hast erhältst du auf dein Andasa- Bonuskonto einen Andasa Gutschein, welcher 10 oder 20 Euro wert ist.

2.2. Was ist ein Andasa Gutschein?

Den Andasa Gutschein erhältst du für die Registrierung als neuer Nutzer von Andasa. Der Andasa Gutschein ist ein Startbonus, der in der Regel 10 oder 20 Euro beträgt. Dieser wird bei der ersten Überweisung von Andasa mit ausgezahlt. Somit bist du zu Beginn bei Andasa bereits 10 bzw. 20 Euro näher an der Auszahlung.

2.3. Wo logge ich mich bei Andasa ein?

Um dich bei Andasa einzuloggen, benötigst du deine E-Mail-Adresse sowie dein Passwort. Unter "Login Mein Andasa" auf Andasa im rechten, oberen Rand kannst du dich schnell einloggen. Wenn du die Browser-App iCat installiert hast, kannst du dich zudem nach Aufrufen eines Partnershops über den iCat-Login-Link bei Andasa einloggen.

2.4. Wann muss ich bei Andasa eingeloggt sein?

Damit dir das Cashback in deinem Bonuskonto gutgeschrieben werden kann, musst du bei jedem Einkauf in einem Partnershop bei Andasa eingeloggt sein! Für das Einsehen deiner einzelnen Online-Einkäufe, das Auslösen einer Freundschaftswerbung oder das Abspeichern deiner Kontoverbindung, ist ebenso ein Login in dem Bereich "Mein Andasa" erforderlich. Beim Bezahlen im stationären Handel mit der Andasa Card, musst du nicht eingeloggt sein. Mit dieser Kreditkarte bekommst du bei jeder Bezahlung 0,25% Cashback gutgeschrieben.

2.5. Was unternehme ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn du beim Einloggen feststellst, dass du dein Passwort nicht mehr weißt, kannst du dir ein neues Passwort erstellen. Unter dem Link „Passwort vergessen" wirst du aufgefordert, deine E-Mail-Adresse einzutragen, mit der du dich bei Andasa registriert hast. Dir wird an diese E-Mail-Adresse umgehend ein Link zugesandt, unter dem du dir auf der Andasa-Webseite ein neues Passwort erstellen kannst.

2.6. Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern?

Um deine E-Mail Adresse zu ändern, gehst du unter "Mein Andasa" auf "Meine Daten" und gibst im Feld E-Mail deine neue E-Mail Adresse ein. Um diese zu bestätigen solltest du dein aktuelles Passwort im Feld "Bitte bestätige geänderte Daten mit deinem aktuellen Passwort." eingeben.

2.7. Kann ich die Andasa-Mails abbestellen?

Ja du kannst den Newsletter von Andasa abbestellen indem du unter "Meine Daten" das Häkchen bei "Newsletter abonnieren" entfernst.

Datenschutz

3.1. Was passiert mit meinen Daten?

Andasa verwendet deine Daten absolut vertraulich und nur für dein Nutzungsverhältnis oder zur Verwaltung und Auszahlung deiner Bonus-Beträge. Deine Daten sind bei Andasa also sicher geschützt. Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben.

3.2. Wo finde ich Informationen zum Datenschutz?

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest du unter dem Punkt Datenschutz im unteren Bereich der Webseite von Andasa.

Online einkaufen über Andasa

4.1. Woher weiß der Partnershop, dass ich ein Andasa-Nutzer bin?

Gehst du vor deinem Einkauf auf Andasa und gibst im Suchfeld den gewünschten Online-Händler in die Schnellsuche ein oder wählst einen Shop aus der Kategorienliste, leiten wir dich durch deinen Klick auf den gefundenen Onlineshop direkt zu diesem weiter. Dort beendest du dann deinen Online-Einkauf wie gewohnt. Das Partnerunternehmen weiß nun, dass du ein Andasa-Teilnehmer bist und das Cashback wird automatisch auf deinem Andasa-Bonuskonto gutgeschrieben; vorausgesetzt, du bist bei Andasa eingeloggt!

4.2. Wieso ist die Seite meines aufgerufenen Onlineshops leer?

Dies kann am AdBlocker, Werbeblocker oder Script-Blocker liegen, der während des Online-Einkaufsvorganges im Hintergrund mitläuft. Für einen Online-Einkauf über Andasa ist es jedoch wichtig, dass du sämtliche Blocker im Internet-Browser deaktivierst. Die Erweiterung für den Internetexplorer (IE7Pro V2.0) hat z.B. einen integrierten Werbeblocker, der vom Nutzer abgeschaltet werden muss. Auch spezielle Einstellungen in der Antivirus-Software oder der Firewall können manchmal zu fehlenden Erfassungen führen. Häufig können diese Blocker auch als Add-ons in deinem Browser auftreten. Um diese zu deaktivieren, gehe bitte wie folgt vor: Bei Firefox kannst du unter Extras deine Add-ons deaktivieren. Bei Internet Explorer kannst du unter Extras auf Add-ons verwalten deine Add-ons aktivieren bzw. deaktivieren.

4.3. Worauf muss ich beim Online-Einkauf achten, damit ich Cashback über Andasa erhalte?

Du benötigst für deinen Online-Einkauf keine Nummer oder Bonuskarte. Es gibt nur eine kleine Regel: Starte bitte vor jedem Online-Einkauf mit dem Shopaufruf auf Andasa, es sei denn, du hast das Andasa iCat installiert, dann kannst du deinen Shop auch direkt aufrufen und im Internet einkaufen. Du kannst leicht über "Meine Shops" prüfen, welche Shops du aufgesucht hast. Bitte verwende nur Gutscheine vom Andasa-Blog und der Andasa Webseite, um Cashback zu erhalten.

Die Andasa Card

5.1. Was ist die Andasa Card?

Die Andasa Card ist eine dauerhaft gebührenfreie Kreditkarte der Advanzia Bank. Beim Zahlen mit der Karte erhältst du 0,25% Cashback auf die Nettoumsätze aller deiner Einkäufe (auch im stationären Handel) gutgeschrieben. Eine Beantragung der Karte ist momentan mit Wohnsitz in Deutschland oder Luxemburg möglich. Die gebührenfreie Andasa Card für Österreich ist aktuell noch nicht erhältlich. Die gratis Andasa Card mit Bonusfunktion ist jedoch für 2014 angekündigt.

5.2. Wie kann ich die Andasa Card einsetzen?

Die Andasa Card kannst du sowohl bei den Partnershops und anderen Onlineshops als Zahlungsmittel einsetzen als auch im stationären Handel, wie zum Beispiel beim Tanken, im Restaurant oder auf der Reise. Weltweit gibt es über 20 Millionen Akzeptanzstellen.

5.3. Wo kann ich die Andasa Card beantragen?

Unter dem Menüpunkt "Andasa Card" Andasa findest du Informationen zur Kreditkarte und einen Button, über den du die Kreditkarte beantragen kannst.

5.4. Wann kommt meine Andasa Card an?

Nachdem du eine Bestätigungsmail erhalten und den vorgesehenen Link in der Mail geklickt hast, wird dir innerhalb zwei Wochen die Andasa Card zugesandt. Diese musst du danach aktivieren lassen, indem du das mitgesandte Formular ausfüllst und zur Advanzia Bank zurückschickst. Daraufhin bekommst du deinen Pin und kannst die Karte verwenden.

5.5. Wann wird mir das Cashback beim Bezahlen mit der Andasa Card bestätigt?

Einmal im Monat wird dir das Cashback, welches du mit der Andasa Card gesammelt hast, auf deinem Bonuskonto gutgeschrieben.

5.6. Muss ich für die Andasa Card ein neues Konto bei der Advanzia Bank eröffnen?

Nein, du musst kein neues Konto bei der Advanzia Bank eröffnen. Um den Kredit der Andasa Card abzuzahlen, benötigst du dein reguläres Konto.

5.7. Wie hoch ist mein Kreditrahmen?

Den Kreditrahmen der Andasa Card legt die Advanzia Bank für dich fest. Je öfter du die Karte verwendest desto höher wird der Kreditrahmen.

5.8. Ich habe meinen Kreditkarten-Pin vergessen, was kann ich tun?

Bei Fragen und Problemen mit deiner Andasa Card kannst du die kostenlose Servicehotline der Advanzia Bank nutzen: gebührenfreier Kundenservice 0800 - 8801120 (24 Stunden/Tag, 7 Tage/Woche).

5.9. Ich habe meine Andasa Card verloren. Was nun?

Bei Fragen und Problemen mit deiner Andasa Card kannst du die kostenlose Servicehotline der Advanzia Bank nutzen: gebührenfreier Kundenservice 0800 - 8801120 (24 Stunden/Tag, 7 Tage/Woche).

5.10. Wo finde ich weitere Information zur Andasa Card?

Unter dem Menüpunkt "Andasa Card" findest du die wichtigsten Vorteile und Informationen zur Kreditkarte. Um nähere Details zu erhalten, schaue hier: Vorteile der Andasa Card im Einzelnen.

Das Andasa-Bonuskonto

6.1. Wo erfahre ich den Stand meines Andasa-Bonuskontos?

Den Stand deines Bonuskontos erfährst du in "Mein Andasa" im Menüpunkt "Meine Einkäufe" .

6.2. Was bedeuten die Symbole in meiner Einkaufsübersicht?

bestätigt  Unter "bestätigt" findest du alle deine Gutschriften, die bereits von den Andasa-Partnershops freigegeben sind.

vorgemerkt  Unter "vorgemerkt" sind alle Boni summiert, die von Partnerunternehmen an Andasa gemeldet, aber noch nicht endgültig von diesen bestätigt worden sind. Die endgültige Freigabe erfolgt bei vielen Partnerunternehmen erst dann, wenn die erhaltene Ware oder Dienstleistung vollständig abgenommen und bezahlt ist. So werden zum Beispiel Reise-, Hotel- oder Flugbuchungen in den meisten Fällen erst nach dem tatsächlichen Reisetermin bestätigt.

storniert  Wurde dein Bargeld-Bonus vom Partnershop "storniert", ist der Kaufvertrag aus verschiedenen Gründen nicht zustande gekommen. Das kann z.B. der Fall sein, wenn du dich entschieden hast, eine Bestellung wieder zurückzugeben.

ausgezahlt Mit dem Symbol "ausgezahlt" wird dir gezeigt, wie viel Cashback du bereits auf dein Konto erhalten hast.

6.3. Wie lange dauert es, bis ich das Cashback auf meinem Bonuskonto sehe?

Die Gutschrift wird in der Regel innerhalb eines Tages nach dem Einkauf in deinem Bonuskonto ausgewiesen. Der genaue Zeitraum hängt davon ab, wann das Andasa-Partnerunternehmen deine Bestellung an Andasa zurückmeldet. In Einzelfällen kann die Rückmeldung bis zu einer Woche dauern.

6.4. Wie lange dauert es, bis mein Cashback durch den Partnershop bestätigt wird?

In der Regel beträgt die durchschnittliche Bearbeitungszeit der Partnershop 4-8 Wochen. Banken, Reiseanbieter und Vertragsanbieter (Strom, DSL, Telefon etc.) bilden bei der Bestätigung von Gutschriften eine Ausnahme aufgrund der internen Überprüfung der Bonität der Kunden bzw. dem Zeitraum für Reiserücktritte.

6.5. Wieso wird meine Bestellung im Bereich "Meine Einkäufe" nicht aufgeführt?

In seltenen Fällen kommt es vor, dass eine Bestellung vom Partnershop nicht übermittelt wurde. Sollte dein Einkauf nach 3 Tagen noch nicht in deinem Bonuskonto aufgeführt sein, kannst du diesen im Bereich "Mein Andasa" auf "Meine Einkäufe" unter "Fehlenden Einkauf melden!" nacherfassen. Bitte gib die Daten zu deinem Einkauf so genau wie möglich an, umso schneller kann der Partnershop diese prüfen und dir das Cashback nachträglich gutschreiben. Bitte beachte, dass wir dir bei Einkäufen, die zum Zeitpunkt der Nacherfassung länger als 4 Wochen her sind, keine Bearbeitungsgarantie durch den Partnershop geben können.

6.6. Wann habe ich Anspruch auf Cashback?

Wenn deine Einkäufe durch die Partnershops bestätigt sind, hast du Anspruch auf dein Cashback. In der Regel beträgt die durchschnittliche Bearbeitungszeit der Partnershops 4-8 Wochen.

Das Andasa iCat

7.1. Was ist das Andasa iCat?

Das Andasa iCat ist eine Browser App und registriert automatisch alle Shopaufrufe und Online-Einkäufe, die du über deinen Browser bei einem unserer Andasa-Partnershops tätigst. Das iCat übermittelt, dass du ein Andasa-Nutzer bist, sobald du die Partnerseite betrittst.

7.2. Für welche Browserversionen ist das Andasa iCat verfügbar?

Das iCat funktioniert in folgenden Internet-Browsern: Internet Explorer ab Version 7.0, Firefox ab Version 3.0 sowie im Firefox für Macintosh. Bitte beachte, dass wir keine Beta-Versionen unterstützen.

7.3. Wie kann ich das Andasa iCat installieren?

Auf der Andasa-Startseite findest du im Menübereich den Menüpunkt iCat auf den du durch Klicken in den iCat Downloadbereich weitergeleitet wirst. Um das iCat zu installieren brauchst du eines der folgenden Betriebssysteme auf deinem PC: Mac OS X oder Microsoft Windows XP/Vista/7. Folge den Installationsanweisungen deines Browsers. Eventuell musst du deinen Browser nach der Installation neu starten.

7.4. Was bedeuten die verschiedenen Symbole auf dem iCat beim direkten Shopaufruf?

Das iCat mit grünem Häkchen im linken oberen Bildrand zeigt dir, dass du dich auf einen Andasa-Partnershop befindest. Nur dann, wenn das iCat mit grünem Häkchen zu sehen ist, ist dein Bargeld-Bonus aktiviert.



Das iCat mit dem Login-Button zeigt dir an, dass du nicht auf Andasa eingeloggt bist. Klicke einfach auf den orangenen Login-Button und du kannst dich einloggen.



Sollte ein Shoppartner dich bitten, mit einem Klick auf das iCat zu bestätigen, dass du Cashback möchtest, erscheint iCat mit einem blauen Ausrufezeichen. Einfach das iCat anklicken.



7.5. Wieso sehe ich das Andasa iCat beim Aufruf eines Partnershops nicht, obwohl ich das iCat installiert habe?

Falls das Andasa iCat nach der Installation noch nicht angezeigt wird, klicke im Browser-Menü auf "Extras" – "Add-ons" und aktiviere mit einem Häkchen das Andasa iCat.

Andasa Weitersagen

8.1. Wo kann ich meinen Freunden oder Bekannten Andasa weiterempfehlen?

Nachdem du dich eingeloggt hast, findest du im Bereich "Mein Andasa" unter "Weitersagen" ein Formular „Andasa an Freunde weiterempfehlen“. Mit diesem Formular kannst du deinen Freunden direkt eine Einladungs- E-Mail von Andasa mit deinem persönlichen Hinweis senden. Für die Anmeldung beim Andasa-Bonusprogramm wird deinen Freunden ebenfalls einmalig der Andasa-Bonusgutschein in Höhe von 10€ in ihrem Bonuskonto gutgeschrieben.

8.2. Wie empfehle ich Andasa weiter?

Unter dem Menüpunkt "Weitersagen" solltest du deinen Vor- und Nachnamen in die vorgegebenen Felder eingeben. Zudem musst du die E-Mail Adresse deines Freundes, etc. und eine persönliche Nachricht an diesen eingeben.

Die Auszahlung

9.1. Wann bekomme ich mein gesammeltes Guthaben ausgezahlt?

Die Auszahlungsgrenze richtet sich nach der Kampagne, über die du dich registriert hast. Du kannst jedoch auch für einen höheren Betrag weiter sammeln. In die Auszahlung können nur bestätigte Boni eingehen. Vorgemerkte Boni können bis zu ihrer Bestätigung nicht ausgezahlt werden. Deine beantragte Auszahlung wird innerhalb von 10 Werktagen geprüft und bearbeitet.

9.2. Wo sehe ich, wann meine Auszahlungsgrenze erreicht ist?

Deine Auszahlungsgrenze kannst du im Bereich "Mein Andasa" unter "Auszahlungen" einsehen. Du bekommst monatlich auch den aktuellen Stand deines Bonuskontos per Mail zugeschickt. Sobald du deine Auszahlungsgrenze erreicht hast, erhältst du zudem noch eine Info per eMail, dass du dein Guthaben auszahlen lassen kannst.

9.3. Wo kann ich meine Kontodaten eingeben?

Die Angabe deiner Kontoverbindung ist erst bei Auszahlung deines Guthabens erforderlich. Im Menüpunkt "Meine Daten" in deinem Bonuskonto kannst du uns bereits im Vorfeld jederzeit deine Kontoverbindung mitteilen und sie in deinen Daten speichern oder ändern. Die Übertragung deiner Daten erfolgt über eine sichere SSL-Verschlüsselung.

9.4. Wie kann ich mein Guthaben auszahlen lassen?

Sobald die Summe aller als "bestätigt" gekennzeichneten Gutschriften auf deinem Bonuskonto den Betrag von 30 (bzw. 50) Euro erreicht, kannst du uns deinen Auszahlungswunsch und deine Kontoverbindung über das bereitgestellte Formular im Fenster "Auszahlungen" mitteilen. Alle bestätigten Gutschriften werden dir auf dein angegebenes Bankkonto überwiesen. Die Auszahlung des Bonus-Gutscheins, der die für die Anmeldung zum Andasa Bonusprogramm in deinem Bonuskonto gutgeschrieben wurde, ist einmalig pro User und Bankkonto bei der ersten Bonus-Auszahlung möglich.

9.5. Kann ich mein Guthaben auf ein ausländisches Konto auszahlen lassen?

Ja. Mit der Umstellung auf das SEPA-Verfahren sind auch Auszahlungen ins Ausland möglich.

Mein Ansprechpartner

10. Hast du noch Fragen, Anmerkungen, Kritik oder benötigst Hilfe?

Du kannst uns gerne kontaktieren. Wir helfen dir gern! Support: support@andasa.de oder 0341 - 39299897 (Mo-Fr von 9-17 Uhr).

Kündigung

11. Wie kann ich meine Registrierung bei Andasa beenden?

Du kannst jederzeit dein Andasa - Bonuskonto unter www.Andasa.de im Bereich "Meine Daten" ohne Angabe von Gründen kündigen. Bedenke aber, dass alle bis dahin gesammelten Gutschriften verfallen.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

12.1. Wie funktioniert Andasa bzw. worauf muss ich achten?

Andasa ist mit über 3.000 Markenshops Deutschlands größtes Cashback-Programm. Bei Andasa erhältst du für jeden Online-Einkauf bei den Partnershops Bargeld gutgeschrieben, welches du dir beim Erreichen von 30 (bzw. 50) Euro auf dein eigenes Konto auszahlen lassen kannst. Mit der Andasa Card kannst du dir auch im stationären Handel wie beim Tanken, Lebensmitteleinkauf oder Restaurant 0,25% Cashback bei jedem Kauf sichern. Somit kannst du bei fast jedem Einkauf einen Teil des Geldes zurückerhalten. Um bei Andasa Cashback zu erhalten, musst du dich registrieren. Dafür benötigst du eine E-Mail-Adresse und ein selbstgewähltes Passwort. Für die Neuanmeldung bekommst du einen Cashback-Startgutschein von 10 Euro gutgeschrieben. Für jeden Einkauf, den du dann über Andasa in den Partnerunternehmen tätigst, erhältst du den Bargeldbonus gutgeschrieben. Dieser sind 2% des Nettowarenwerts oder einen Fixbonus. Um für jeden Einkauf Cashback zu erhalten, musst du immer bei Andasa eingeloggt sein.

12.2. Welchen Wert nimmt der Shop als Berechnungsgrundlage für mein Cashback?

In der Regel bestimmt der Nettowarenwert die Höhe deines Cashbacks.

12.3. Wie viel Cashback gibt es in einem Shop?

In der Regel gibt es mindestens 2% des Nettowarenwerts oder einen Fixbonus für jeden deiner Einkäufe gutgeschrieben.

12.4. Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Wenn du beim Einloggen feststellst, dass du dein Passwort nicht mehr weißt, kannst du dir ein neues Passwort erstellen. Unter dem Link "Passwort vergessen" wirst du aufgefordert, deine E-Mail-Adresse einzutragen, mit der du dich bei Andasa registriert hast. Dir wird an diese E-Mail-Adresse umgehend ein Link zugesandt, unter dem du dir auf der Andasa-Webseite ein neues Passwort erstellen kannst.

12.5. Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern?

Um deine E-Mail Adresse zu ändern, gehst du unter "Mein Andasa" auf "Meine Daten" und gibst im Feld E-Mail deine neue E-Mail Adresse ein. Um diese zu bestätigen solltest du dein aktuelles Passwort im Feld "Bitte bestätige geänderte Daten mit deinem aktuellen Passwort." eingeben.

12.6. Wie kann ich mein Start-Cashback einlösen?

Den Cashback-Startgutschein kannst du nicht einlösen. Es ist eine Gutschrift auf deinem Bonuskonto, die du bei der ersten Auszahlungsgrenze mit ausgezahlt bekommst.

12.7. Kann ich Gutscheine einsetzen?

Gutscheine, die du bei einem Einkauf über Andasa nutzt, dürfen nur aus unserem Gutschein-Blog sein. Diese wurden von dem Shop in Verbindung mit Cashback freigegeben. Wenn du andere Gutscheine verwendest, wird der Bonus später meist vom Shop storniert oder gar nicht erst erfasst.

12.8. Warum wurde mein Start-Cashback storniert?

Wie du unseren AGB´s entnehmen kannst, wird das Start-Cashback nur einmalig pro Bankkonto ausgezahlt. Es gibt also einen Account, der bereits das gleiche Bankkonto für eine Auszahlung genutzt hat. Eine erneute Einbuchung des Start-Cashbacks ist leider nicht möglich.

12.9. Warum wurde mein Einkauf storniert?

Stornierungen werden von den Shops vorgenommen. Die häufigsten Gründe für Stornierungen sind die Teilrücksendung oder der Umtausch der Ware. Weiterhin können Gutscheine oder Rabatte genutzt worden sein, die nicht von Andasa sind. Ein anderer Grund für eine Stornierung könnte daraus erfolgt sein, dass du Preisvergleichsmaschinen genutzt hast, andere Bonusprogramme oder Werbebanner geklickt hast und dadurch Cookies eingefangen hast. Außerdem kann eine Stornierung durch Ratenzahlung, Sammelbestellungen (z.B. Otto) oder Möbelbestellungen (z.B. Otto) erfolgt sein.

12.10. Was kann ich tun, wenn mein Einkauf nicht erfasst wurde?

Bitte fasse deinen fehlenden Einkauf über unser Formular nach. Gehe dazu einfach auf "Mein Andasa". Unter "Meine Einkäufe" findest du den Link "Fehlende Einkäufe melden". Darunter gibt es ein Formular, über das du den Partnershop aussuchen kannst und einfach alles einträgst. Bitte achte darauf, immer nur den Nettowarenwert anzugeben, d.h. ohne Mehrwertsteuer, Versandkosten, Gebühren, abzüglich Gutscheine etc. Bei Reisen gib bitte den Bruttobetrag abzüglich Gutscheine an. Bitte achte auch auf die richtige Form von Datum und Uhrzeit. Sollte die Uhrzeit bei der Bestellung nicht vermerkt sein oder du weißt sie nicht mehr, dann kannst du unter "Meine Shopaufrufe" eine Auflistung aller Shops finden, die du über Andasa aufgerufen hast. Dort findest du neben dem Datum auch die Uhrzeit.

12.11. Wie lange dauert es, bis mir mein Cashback bestätigt wird?

In der Regel bestätigen die meisten Partnerunternehmen den Einkauf nach 4-10 Wochen. Banken, Reiseanbieter und Vertragsanbieter (Strom, DSL, Telefon etc.) bilden bei der Bestätigung von Gutschriften eine Ausnahme aufgrund der internen Überprüfung der Bonität der Kunden bzw. dem Zeitraum für Reiserücktritte.

12.12. Warum finde ich einen Shop nicht im Nachfassungsformular?

Das Shop x nicht im Formular auftaucht, kann folgenden Grund haben: Der Einkauf bei diesem Partnershop wird, wie einige andere auch, nur mit Cashback bedacht, wenn du mit der Andasa Card einkaufst. Welche Shops noch dazu gehören, findest du bei www.Andasa.de unter "Bonus nur mit der Andasa Card". Das Cashback, dass du mit der Andasa Card sammelst, wird einmal monatlich in deinen Andasa-Account gebucht.

12.13. Wie kann ich die Andasa Card einsetzen?

Die Andasa Card kannst du sowohl bei den Partnershops und anderen Onlineshops als Zahlungsmittel einsetzen als auch im stationären Handel, wie zum Beispiel beim Tanken, im Restaurant oder auf der Reise. Weltweit gibt es über 20 Millionen Akzeptanzstellen.

12.14. Wann kommt meine Andasa Card?

Nachdem du eine Bestätigungsmail erhalten und den vorgesehenen Link in der Mail geklickt hast, wird dir innerhalb zwei Wochen die Andasa Card zugesandt. Diese musst du danach aktivieren lassen, indem du das mitgesandte Formular ausfüllst und zur Advanzia Bank zurückschickst. Daraufhin bekommst du deinen Pin und kannst die Karte verwenden.

12.15. Wann wird mein Cashback der Andasa Card bestätigt?

Einmal im Monat wird dir das Cashback, welches du mit der Andasa Card gesammelt hast, auf deinem Bonuskonto gutgeschrieben.

12.16. Wie hoch ist der Kreditrahmen meiner Andasa Card?

Den Kreditrahmen der Andasa Card legt die Advanzia Bank für dich fest. Je öfter du die Karte verwendest desto höher wird der Kreditrahmen.

12.17. Ich hab die Pin-Nummer meiner Andasa Card vergessen. Was nun?

Bei Fragen und Problemen mit deiner Andasa Card kannst du die kostenlose Servicehotline der Advanzia Bank nutzen: gebührenfreier Kundenservice 0800 - 8801120 (24 Stunden/Tag, 7 Tage/Woche).

12.18. Ich habe meine Andasa Card verloren. Was nun?

Bei Fragen und Problemen mit deiner Andasa Card kannst du die kostenlose Servicehotline der Advanzia Bank nutzen: gebührenfreier Kundenservice 0800 - 8801120 (24 Stunden/Tag, 7 Tage/Woche).

12.20. Muss ich ein neues Konto eröffnen, um mein Cashback auszahlen zu lassen?

Nein, du musst kein neues Konto eröffnen. Um dein Cashback auszahlen zu lassen, klickst du unter "Meine Einkäufe" auf "Guthaben auszahlen!". Dazu benötigst du dein Girokonto. Zuvor solltest du deine Kontodaten unter "Meine Daten" eingeben.

12.21. Wann wird mein Cashback überwiesen?

Sobald du die Auszahlungsgrenze (in der Regel sind es 30 Euro) erreicht hast, kannst du auf Auszahlen gehen.

12.22. Kann ich meine Auszahlungsgrenze ändern lassen?

Nein, das ist nicht möglich.

12.23. Kann ich zwei Konten zusammenfügen?

Nein, du kannst keine Konten zusammenfügen.

12.24. Wie kann ich meinen Andasa-Account löschen?

Du kannst jederzeit dein Andasa - Bonuskonto unter www.Andasa.de im Bereich "Meine Daten" ohne Angabe von Gründen kündigen. Bedenke aber, dass alle bis dahin gesammelten Gutschriften verfallen.

12.25. Ich möchte keine E-Mail mehr von Andasa. Was kann ich tun?

Wenn du den Newsletter von Andasa abbestellen möchtest, kannst du jederzeit unter "Meine Daten" das Häkchen bei "Newsletter abonnieren" entfernen.

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