Andasa cashback

Jetzt Cashback für deinen Einkauf bei CraftBeer-Shop.com sichern

Starte jetzt bei CraftBeer-Shop.com und weiteren 5247 Markenshops mit Cashback einzukaufen.

jetzt anmelden!
Andasa Cashback
CraftBeer-Shop.com-Logo

CraftBeer-Shop.com Cashback Profil

Cashback bei CraftBeer-Shop.com mit der Andasa Card

Bei CraftBeer-Shop.com bekommst du zusätzlich Cashback wenn du deinen Einkauf mit der Andasa Card bezahlst

Bei CraftBeer-Shop.com bekommst du nur Cashback wenn du deinen Einkauf mit der Andasa Card bezahlst

andasa icat with andasacard
CraftBeer-Shop.com Screenshot

Bier braucht Heimat, doch so manches heimatlich anmutende Bier ist leider zum Industrieprodukt verkommen. Hopfen und Malz, Gott erhalt´s - aber eben nicht als Produkt aus einer Bierraffinerie. Aber zum Glück geht es seit einigen Jahren ja auch anders. Dank des Erfolgs der Craft Beer-Bewegung, die sich erstaunlicherweise in der Bier-Diaspora der USA entwickelt hat. Kein Wunder, denn das Industriebier aus den Staaten war ja nochmal besonders gewöhnungsbedürftig. Anfang der 1980er gab es in den USA lediglich 50 Brauereien, die Craft Beer herstellten. Inzwischen sind es mehr als 1800 Brauereien und das mit steigender Tendenz. Grund dafür war der Trend, welcher sich von der industriellen Massenware wegbewegte und stattdessen kleinere Auflagen charakterstarker Craft Biere favorisierte. Und so steht das englische „Craft“ – Handwerk oder handwerklich arbeiten – für das typisch individuelle Merkmal der Biere. Und die neue Bierbewegung hat sich wieder zurückgefunden ins alte Europa mit seiner großartigen Brautradition. Natürlich haben die vielen kleinen Kraftbier-Manufakturen und Brauereien ein großes Problem - den des Vertriebs. Was sich aber dank des Onlinehandels immer besser in den Griff kriegen lässt. Einer der bestsortierten deutschen Kraftbier-Shops im Internet ist der craftbeer-shop.com. Hier bekommt man eine unvergleichlich große Auswahl deutscher und internationaler Craftbiere samt Zubehör. Willkommen in einer völlig neuen Geschmackswelt rund um eines der ältesten Getränke der Menschheit.

;